Drucken

Neuzugänge 2018 erste Mannschaft

Geschrieben von Lutz Dombert am .

Neuzugänge der 1 Mannschaft

  • Dominik Bogatzki
  • Vuk Misic
  • Joshua Burg
  • Zaki Scherzad
  • Marc Müller
  • Thorben Hasler

Von der Reserve des 1.FC MG kommt mit Dominik Bogatzki ein Mittelfeldspieler, der bereits Erfahrungen aus der Oberliga vorweisen kann. „Boga“ kann vielseitig eingesetzt werden und dürfte unser recht junges Team nicht nur durch seine Erfahrung verstärken, sondern auch durch seine Teamfähigkeit.

Mit Vuk Misic und Joshua Burg stoßen zwei ehemalige Junioren unseres Vereins zum Kader der ersten Mannschaft. Beide absolvierten das letzte Jahr im Jugendbereich des 1.FC MG, und kehren nun nach einem Jahr zurück an den Puffkohlen.

Mit Zaki Scherzad kommt ein junger talentierter Spieler von RW Hockstein nach Giesenkirchen. Zaki hat die letzten drei Jahre bereits reichlich Erfahrungen in der Kreisliga A gesammelt, und möchte sich ab der kommenden Spielzeit dann auch in der Bezirksliga beweisen.

Auch Marc Müller kehrt zurück nach Giesenkirchen. Er soll unsere schmal besetzte Offensive verstärken. Marc hat die Jugend bei Borussia MG verbracht, und musste dann verletzungsbedingt kürzertreten. Er war aber auch Bestandteil unserer Aufstiegsmannschaft, und kehrt nun nach einem Gastspiel beim 1.FC MG und dem 1.FC Viersen zurück.

Thorben Hassler ist gebürtig und wohnhaft in Giesenkirchen, wo er auch die ersten Schritte im Fußball erlernte. Nachdem er beim 1.FC Mönchengladbach mehrere Jugendteams durchlaufen hat, durfte er bereits mit seinen jungen Jahren sowohl Landesliga als auch Bezirksliga Luft schnuppern. Thorben kann variabel, sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden, und wir freuen uns sehr über seine Rückkehr an den Puffkohlen. 

Wir sagen herzlich willkommen am Puffkohlen, wir freuen uns sehr über eure Zusagen und auf die baldige Zusammenarbeit.

 

Drucken

Neuer Trainer der 2 Mannschaft

Geschrieben von Lutz Dombert am .

Trainerwechsel bei der Reserve
Nachdem Bernd Kämmerling uns mitgeteilt hat, dass er zum Ende der laufenden Saison seinen Trainerposten nicht weiter ausüben möchte, konnte man zeitnah einen Nachfolger für unsere Reserve finden.
Mit Maurice Wingerath konnte man jemanden verpflichten, der den Verein sehr gut kennt, und nun den geplanten Einstieg ins Trainergeschäft in Giesenkirchen startet. Maurice hat bereits als Aktiver bei uns gespielt, und war maßgeblich am Aufstieg in die Bezirksliga beteiligt. Zudem hat er in seiner aktiven Zeit jahrelang auf Landes- und Bezirksligaebene gekickt. Im letzten Jahr wechselte er nach Boisheim, wo er momentan noch als Spieler mit seiner Mannschaft um den Aufstieg in Kreisliga A spielt. Da der Kontakt nie wirklich abgerissen ist, und wir bereits zu seiner Giesenkirchener Zeit darüber oft gesprochen haben, ihn bei uns im Verein gerade im Trainerbereich einzubinden, freuen wir uns nun ihn am Puffkohlen wieder begrüßen zu dürfen. Maurice ist ein absoluter Teamplayer, enorm ehrgeizig und fokussiert auf den Fußball, so dass wir somit den Trainerposten im neuen Jahr optimal besetzt haben. Maurice wird als Spielertrainer fungieren, und mit seiner Erfahrung der jungen Mannschaft nicht nur vom Rand aus weiterhelfen. An seiner Seite wird ihm Niko Arsic stehen, der nun auch schon ein paar Jahre im Verein aktiv ist, und ebenso unseren Vorstellungen entspricht, um den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Ziel wird es sein, das vorhandene Potential der Mannschaft weiter auszuschöpfen, das Team punktuell ein wenig zu verstärken, um dann noch enger an die oberen Plätze anzuklopfen.
An dieser Stelle dann auch schon mal unser Dank an Bernd Kämmerling und Lothar Panitz für Euer Engagement und die geleistete Arbeit. Dem neuen Team wünschen wir viel Erfolg für die kommende Saison und heißen Euch herzlich willkommen am Puffkohlen!

P.S. Wir haben immer noch keine Verträge 

Drucken

Neuzugänge 2018

Geschrieben von Lutz Dombert am .

Erster Neuzugang für die Saison 2018/2019

Heute dürfen wir erfreulicherweise den ersten Neuzugang für die neue Saison bekannt geben. Von der Reserve des 1.FC MG kommt mit Dominik Bogatzki ein Mittelfeldspieler, der bereits Erfahrungen aus der Oberliga vorweisen kann. „Boga“ kann vielseitig eingesetzt werden und dürfte unser recht junges Team nicht nur durch seine Erfahrung verstärken, sondern auch durch seine Teamfähigkeit. Wir freuen uns sehr ihn im neuen Spieljahr am Puffkohlen begrüßen zu dürfen!
Mit Hassler Maduthies hat gestern ein weiter Spieler seine Zusage für die kommende Saison gegeben, und wir freuen uns ebenso über die weitere Zusammenarbeit mit ihm. Hassler verfügt über enorme fußballerische Qualität, und hatte durchaus Angebote anderer Vereine, entschied sich jedoch für ein weiteres Jahr in Giesenkirchen.
Demnächst werden wir hier dann immer mal wieder weitere Neuzugänge vorstellen…

 

Neuzugang

Drucken

Fight for Finn!

Geschrieben von Lutz Dombert am .

finn

Drucken

JHV Fussball 2016

Geschrieben von Lutz Dombert am .

Jahreshauptversammlung

Facebook