Der Verein

Wir sind mit über einhundertjähriger Tradition der größte Breitensportverein im Stadtteil Giesenkirchen mit Schwerpunkt im Bereich Fußball. Ca. 300 Mitglieder sind gegenwärtig in 11 Jugend- und 6 Seniorenmannschaften (sowohl männlich als auch weiblich) in der Fußballabteilung organisiert und nehmen am regulären Spielbetrieb des größten deutschen Sportverbandes DFB teil.

Fußball in Giesenkirchen bedeutet Spiel, Freude und fairen Wettkampf. Zusammenhalt, Vereinsleben und Spaß am Mannschaftssport werden bei uns großgeschrieben.

Was wir tun

Als Verein arbeiten wir und unsere ehrenamtlichen Helfer, Betreuer, Trainer und Unterstützer aktiv daran mit, sportlichen Wettkampf und soziale Kompetenz von jungen Menschen zu fördern. Wir integrieren unsere aktiven und passiven Mitglieder in einer starken Gemeinschaft.

Sportlicher Erfolg und ein gesundes Maß an Ehrgeiz tragen zu einer Persönlichkeitsbildung und –verfestigung bei, die auch außerhalb des Sports wertvoll ist. Wir können zudem einen Beitrag leisten, um zunehmendem körperlichem Bewegungs- und Koordinationsmangel entgegenzuwirken. Wir sind eine Alternative zu übermäßigem Passivkonsum vor dem TV, Internet und Spielekonsolen. Durch die bei uns vermittelte Struktur in einem geordneten Trainingsbetrieb beugen wir drohenden Gefahren für Jugendliche und jungen Menschen z.B. durch Drogen, Alkohol, Kriminalität oder  Verwahrlosung vor.

Warum wir Sie brauchen

In Zeiten knapper öffentlicher Mittel kommt es in zunehmendem Maße auf privates Engagement, Ehrenamt und die Unterstützung der lokalen Wirtschaft zur Aufrechterhaltung der erarbeiteten Werte an. Auf die Unterstützung von engagierten Ehrenamtlern können wir zählen. Wir brauchen aber darüber hinaus weitere Unterstützung von Sponsoren. Bitte unterstützen Sie unsere Tätigkeit. Wir bieten Ihnen hierzu beispielhaft die nachstehenden Werbemaßnahmen an.

Geme stehen wir allerdings auch individuell als Ansprechpartner für Sie zur Verfügung, wenn Ihnen ein Engagement außerhalb der angebotenen Möglichkeiten eher zusagt.

Alle Sponsorenpartner erhalten zusätzlich zu ihrer Werbung eine kostenlose Verlinkung auf unsere Sponsorenseite der Vereinshomepage. Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre Zuwendung eine ordnungsgemäße Spenden- quittung oder als Werbepartner eine abzugsfähige Rechnung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Verein unterstützen.

Nähere Infos zu allen Möglichkeiten und Sponsorenpaketen bei:

Ralf Nolden: Tel.: 0160/7524599

Dr. Marco Geyr.: 01525/5195555